Preserving something old. Completing something new. We have stepped up to this challenge in Gilden in Zims. Tradition and trend go hand in hand here. It's actually a contradiction in itself which is perfectly preserved in Haus Zims.

Behind historic walls – more than 550 years old – something unique lays hidden: a well-made mix of experienced Cologne history and the best brewery pub kitchen. The walls are decorated by Cologne originals from A like the founder of the city Aggripina through Z like fixed-gear bicycle legend Hans Zims. Thus the affix "Heimat kölscher Helden".

Whoever comes to us can refrain from a visit to the museum and at the same time, treat themselves to some fine food. Many tastes are served here. Uppermost premiss in kitchen and service: Warmth and friendliness. Everything seems so simple. So normal. So uncomplicated. And exactly that is what is anything but self-evident.

News

 

 - *** Every Sunday and holiday: BREWHOUSE BRUNCH ***: cold meats, cereals, cheese, bread rolls, scrambled eggs, sausages, salads, roasts, sliced vegetables, apple strudels and much more. There is something for everyone. From 11 am to 3 pm for € 17.90 including coffee, tea, orange juice and 1 Kölsch beer or 1 water

- ZIMS 'lunch: salad buffet and 2 main dishes to choose from, for only € 7.90, Mon-Fri 12 am to 3 pm

- Vouchers for the Gilden im Zims

Impressionen


Gilden im Zims "Heimat kölscher Helden"

Heumarkt 77, 50667 Köln

Phone: +49 221 168 66 110
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Opening hours:
Mo. - Fr. 12:00 - 01:00 Uhr (Fr. 03:00 Uhr)
        Sa. 11:00 - 03:00 Uhr
        So. 11:00 - 23:00 Uhr

Facebook page: Facebook
360° gallery : 360 Rundgang
Veedelsreport: Veedelsreport

Altes bewahren. Neues ergänzen. Dieser Herausforderung haben wir uns im Gilden im Zims gestellt. Hier gehen Tradition und Trend Hand in Hand. Eigentlich ein Widerspruch in sich, der im Haus Zims perfekt aufgehoben ist.

Hinter historischen Mauern – mehr als 550 Jahre alt – verbirgt sich etwas Einzigartiges: eine gelungene Mischung aus gelebter Kölner Geschichte und bester Brauhaus-Küche. Die Wände zieren Kölner Originale von A wie die Stadtgründerin Aggripina bis Z wie Bahnradlegende Hans Zims. Daher auch der Zusatz „Heimat kölscher Helden“.

Wer bei uns einkehrt, kann auf einen Museumsbesuch verzichten und sich gleichzeitig kulinarisch verwöhnen lassen. Denn hier werden viele Geschmäcker bedient. Oberste Prämisse in Küche und Service: Herzlichkeit und Freundlichkeit. Alles scheint so einfach. So normal. So unkompliziert. Und genau das ist eben alles andere als selbstverständlich.

Aktuelles

 

- Am 02.10.2014 könnt Ihr bei uns in den Tag der Deutschen Einheit reinfeiern! Ab 22:00 Uhr Party im historischen Keller mit DJ! Der Eintritt ist kostenlos!

- Ab sofort bieten wir für einige Wochen leckere bayrische Spezialiäten an!!! Mehr Infos hier

- Die Karten für unsere Karnevalsparty "Dschungelfieber" mit und von den Lost Sister am 11.11.2014 erthalten Sie unter www.lost-sisters.de!!!! 

- ***Jeden Sonn- und Feiertag: BRAUHAUSBRUNCH***: Aufschnitt, Müsli, Käse, Brötchen, Rührei, Würstchen, Salate, Braten, Geschnetzeltes, Gemüse, Apfelstrudel und vieles mehr. Für jeden ist was dabei. Von 11:00 bis 15:00 Uhr für 17,90 € inkl. Kaffee, Tee, O-Saft und 1 Kölsch oder 1 Wasser

- ZIMS´ Mittagstisch: Salatbuffet und 2 Hauptspeisen zur Wahl nur 7,90 €, Mo- Fr von 12-15 Uhr

- Gutscheine für das Gilden im Zims

 

Impressionen


Gilden im Zims "Heimat kölscher Helden"

Heumarkt 77, 50667 Köln

Telefon: +49 221 168 66 110
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 12:00 - 01:00 Uhr (Fr. 03:00 Uhr)
        Sa. 11:00 - 03:00 Uhr
        So. 11:00 - 23:00 Uhr

Facebook Seite: Facebook
360° Rundgang: 360 Rundgang
Veedelsreport: Veedelsreport